Kaltrunderneuerung

Die formunabhängige Runderneuerung

Die Kaltrunderneuerung ist eine formunabhängige Runderneuerung, bei der ein bereits vulkanisierter Laufstreifen verwendet wird. Dieser wird mittels einer unvulkanisierten Bindegummischicht auf die abgerauhte Karkasse aufgebracht und in einem Autoklaven bei einer Temperatur von ca. 110 °C abgeheizt.

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Eingangskontrolle

  • Jede Karkasse wird vorab einer genauen Sichtprüfung unterzogen
  • Marke, Alter und Beschädigungen werden nach unseren strengen Auswahlkriterien geprüft
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Shearografie

  • Optisches, zerstörungsfreies Prüfverfahren zur Feststellung von äußerlich nicht erkennbaren Defekten  
  • Erkennt Fehler wie Gürtelkantenlösungen, Lösungen zwischen den Karkassenlagen, Lufteinschlüsse oder Feuchtigkeit
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Rauhen

  • Das alte Profil wird mit höchster Präzision durch moderne computergesteuerte Rauhmaschinen abgerauht.    
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Karkassenreparatur

  • Reparatur von Gummi und Unterbauverletzungen
  • Sorgfältige Schadensausarbeitung und Schadensbegutachtung  
  • Ausschließliche Nutzung von Markenprodukten
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Belegen

  • Unvulkanisiertes Bindegummi wird computergesteuert auf die Lauffläche aufgetragen
  • Computergesteuerte Belegung direkt nach Aufbringung des Bindegummis mit einem vorvulkanisierten Laufstreifen
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Einhüllen

  • Der Reifen wird in eine Gummihülle gepackt und unter Vakuum gebracht
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Vulkanisation

  • Die belegte Karkasse wird in einer Heizform bei ca. 165 °C vulkanisiert
  • Der Reifen erhält dabei sein Profil und sämtliche Kennzeichnungen der Seitenwand
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Endkontrolle

  • Zum Schluss wird der Reifen nochmals einer umfassenden und gründlichen Kontrolle unterzogen
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Und am Ende steht ein hochwertiger, kaltrunderneuerter Reifen.